Quantcast
Channel: BlogTimes – Tagebuch eines Fotografen
Browsing all 179 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein Nachmittag in Brooklyn – New York City

Meine erste und sicherlich nicht letzte Reise nach NYC ist zwar schon ein paar Wochen her und mittlerweile habe ich meine favorisierten Aufnahmen fast vollständig bearbeitet. Dennoch möchte ich in...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Test des Pixpremium Fotobuch Gestaltungs-Services

Nils hat mal wieder etwas getest. Dieses mal dreht sich alles um ein Fotobuch… Heutzutage gibt es doch sehr viele Dienstleister für Fotobücher. Die Besonderheit von Pixpremium ist allerdings der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Abenteuer Großformat kann beginnen… Objektiv und Planfilm

Nachdem nun das letzte Teil (naja fast – es fehlt noch ein Einstelltuch) und zwar das erste Objektiv eingetroffen ist, werde ich mich sobald wie möglich zu meiner ersten Foto-Testlocation aufmachen....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fotokalender sind gesucht….

In zwei Wochen fängt bereits der November an, dabei war doch grad noch Sommer. Irgendwie scheint jedes Jahr immer ein wenig schneller zu vergehen als das vorherige. Die Monate Oktober und November sind...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neuer 2012er iMac für die Bildbearbeitung geeignet???

Bildquelle: Apple Inc. Also ich muss schon sagen, auch wenn ich mir vor kurzem erst meinen Windows-Bildbearbeitungs-PC zusammengestöpselt habe, wurde ich doch heute angenehm durch die neue iMac...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Voilà, darf ich vorstellen – Mein Buch zum Thema Langzeitbelichtung und...

Hier und da hatte ich es zwar schon erwähnt, aber jetzt kann ich offiziell sagen, dass sich mein Buch im Druck befindet. Der geplante 23. November plus/minus kann also eingehalten werden. In diversen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

4×5 inch – Analoges Großformat und mein erster Planfilm

Heute, also vielmehr gestern war es endlich soweit, ich habe meine ersten zwei Planfilme vom Labor abgeholt. Oh man, ich war vielleicht aufgeregt, einerseits wie wohl die Negative aussehen würden und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

4 Jahre digitale Fotografie – Eine Weiterentwicklung…?

Ich habe jetzt mal mit Absicht meine knapp zwei Jahre dauernde Phase der analogen Fotografie abgezogen, denn damals gab es hier und da schon längere Pausen sodass ich mich auf die letzten 4 Jahre...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schicke Fotobücher mit Cinebook

Nils hatte letztens mal wieder die Gelegenheit ein Fotobuch zu testen. Im Grunde finde ich die Idee ein Fotobuch mit seinen eigenen Aufnahmen zu erstellen wirklich gut. So verschwinden sie wenigstens...

View Article


Lumix G5 – Changing Photography

[Sponsored]. Vor ein paar Tagen bekam ich eine Mail, ob ich mir vorstellen könnte, die neue Lumix G5 – im Speziellen die Reise von drei Fotografen mit der Kamera hier auf BlogTimes zu präsentieren....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gewinne das neue Intuos5 M touch von Wacom mit deinem schönsten Foto aus 2012

Auf Facebook hatte ich es ja schon angedeutet, es gibt mal wieder etwas auf BlogTimes zu gewinnen und zwar das neue Grafiktablett Intuos5 touch M von Wacom. So “kurz” vor Weihnachten kommt das...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sensor selber reinigen – Ich habe es getan und es hat funktioniert!

Es wurde aber auch Zeit, sich diesem Bereich der Fotografie anzunehmen. Lange habe ich gezögert, hatte es bis dato immer vom freundlichen Kamerageschäft machen lassen, bis es mir nun einfach zu teuer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Warum analoge Fotografie im digitalen Zeitalter?

Ich weiß, die Artikelüberschrift hört sich zwar ein wenig abgedroschen an, aber ich möchte auch mal meinen Senf darüber abgeben. Immer wieder lese ich davon, wie analoge Fotografie den gesamten...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Motiv- und Ideenleere in der Fotografie

Van Carrier Parkplatz – Jan Sieg Photography |  Kürzlich, genauer gesagt von ein paar Tagen erhielt ich eine Mail von Jan, in dem er mir seine seit Wochen und Monaten mangelnde Motiv- und Ideenleere...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ich verlose zwei Exemplare meines Fotografiebuchs

Nachdem die ersten von Euch das Buch bereits in den Händen halten, ist es jetzt auch bei mir angekommen. Bisher konnte ich es mir immer nur “digital” anschauen, aber das echte Exemplar – Ja, dass hat...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gewinner – Mein schönstes Foto aus 2012

Fast drei Tage lang habe ich mir jetzt die Aufnahmen aller Teilnehmer angeschaut, sortiert, wieder verworfen, hervorgeholt und neu bewertet. Ich kann euch sagen, das war gar nicht so einfach. Gerne...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nikon D800 vs 4×5 Großformat Negativ…

Ich hatte bereits angekündigt die Aufnahmen der Nikon D800 mit dem 4×5 inch goßen Negativ meiner neuen Großformatkamera in Sachen Auflösung, Schärfe, Details und Bildwirkung zu vergleichen. Ich möchte...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Acrylglas Foto-Druck im Test

Eure Fotos sollten nicht nur auf der Festplatte liegen, ihr solltet sie der Welt zeigen. Dafür eignen sich Drucke hervorragend – kleine Drucke zum mitnehmen, große für die Wand oder einfach zum...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rückblick 2012 – Was dieses Jahr so alles passiert ist…

Fast pünktlich vor einem Jahr habe ich den letzten meinen ersten Jahresrückblick geschrieben –  es ist also an der Zeit auch dieses Jahr einmal Revue passieren zu lassen. Wie auch schon letztes Jahr...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Merry Christmas meine lieben..

…Blogleser, Bloggerkollegen, Besucher, Feedabonnenten, Facebook-Fans, Google-Pluser, 500px-er, Instagramer und Spamer. Ich wünsche Euch ein paar schöne Tage, feiert schön und haut Euch die Bäuche...

View Article
Browsing all 179 articles
Browse latest View live




Latest Images